Photo of Torben Hansen

A TechBlog by Torben Hansen


Freelance Full Stack Web Developer located in Germany.
I create web applications mainly using TYPO3, PHP, Python and JavaScript.
Home Archive Tags

Neue Version der sf_yubikey Extension

Nachdem ich im Juni die TYPO3 Extension sf_yubikey veröffentlicht habe, habe ich bisher nur positives Feedback erhalten. Der Hersteller Yubico war so nett und hat die Extension direkt auf seiner Webseite erwähnt.

Gestern habe ich nun eine neue Version veröffentlicht, welche ein paar neue Features und Verbesserungen mitbringt. Zum einen ist es nun möglich, per Extension Settings den Authentication-Service zu aktivieren oder zu deaktivieren und zum anderen ist es nun möglich, die Extension auch für die Authentifizierung von FE-Benutzer zu nutzen. Somit kann man nun z.B. Portale mit TYPO3 Entwickeln, wo die Frontend-Benutzer sich neben dem Benutzernamen und dem Passwort zusätzlich noch mit einem OTP anmelden müssen.

Wer Kommentare oder Verbesserungsvorschläge zur Extension hat, möge diese bitte direkt im Redmine auf forge.typo3.org posten.